Über uns

Der Betrieb

Seit 1890 ist der Betrieb in Familienbesitz. Mit 2008 habe ich, Martin Walzer, die Führung übernommen.
Wir legen viel Wert auf naturnahen Weinbau, welcher nach ökologischen Grundsätzen ausgerichtet ist.

Auf einer Fläche von 12 Hektar kultivieren wir Weißweine wie Grüner und Roter Veltliner, Riesling, Rivaner, Chardonnay und Gelber Muskateller. Dazu gibt es ein Rosé und den Zweigelt als Rotweinsorte. Jahrgangsbedingt keltern wir auch Süßweine wie Beerenauslese, Trockenbeerenauslese oder Eiswein.
Besonders stolz sind wir auf unsere zahlreichen Auszeichnungen, welche die Belohnung für harte Arbeit darstellen.

Eine Besonderheit unseres Betriebes ist der ehemalige Klosterkeller des Stiftes Aldersbach aus Bayern. Dieser stammt aus dem 14. Jahrhundert und weist eine Länge von 130 Metern auf.

Gerne können Sie diesen auf Anfrage im Zuge einer Weinverkostung besichtigen!

Die Familie

Der Betrieb wird momentan von Martin geführt, mit seiner Frau Judith an seiner Seite.

Martin ist viel unterwegs. Man sieht ihm meistens draußen im Weingarten, wo er schaut, dass die Rebstöcke gesund sind und immer gut gepflegt werden. Wenn er zu Hause ist, findet man ihm im oft im alten Klosterkeller.

Judith ist zuständig für die Verwaltung. Von der Buchhaltung bis zum Marketing, wenn sie zu Hause ist, verbringt sie viele Stunden im Büro. Wenn sie mit Martin gemeinsam unterwegs ist im Weingarten oder im Keller, nimmt sie sich oft mal Zeit ein paar schöne Fotos zu machen, um Euch auf unsere Facebook-Seite zeigen zu können. Schauen Sie doch mal vorbei. https://www.facebook.com/Winzerhofwalzer

Wie haben Judith und Martin sich denn kennengelernt? Einige von Euch werden die Antwort auf diese Frage sicherlich kennen. Martin war als „Bauer“ auf der Suche nach einer Frau an seiner Seite. Er wurde von einem Freund daraufhin angemeldet für „Bauer sucht Frau“ auf ATV. Er wurde tatsächlich ausgewählt dabei zu sein. Im Jahr 2016 wurde die 13. Staffel gedreht und ausgestrahlt. Dabei hat er die Judith gefunden. Judith ist dann bald zu ihm gezogen, um ihm zu unterstützen bei der Arbeit. Und 2 Jahre später, wurde geheiratet. Neugierig geworden? Wollt ihr Wissen wie das alles gelaufen ist?
Die Folgen, inklusive Hochzeit, von „Der bärige Winzer“ sind zu finden in der Mediathek.
https://www.atv.at/bauer-sucht-frau-staffel-13/wie-martin-und-judith-zueinander-fanden/v2333407/